Band Contest Bergneustadt

OPEN STAGE LIVE

Finale am Freitag, d. 10.05.2019

Begegnungsstätte Hackenberg

Einlass um 19.30 Uhr - Eintritt frei!

Finale am Freitag, 10.05.2019 in der Begegnungsstätte Hackenberg!

Einlass um 19.30 Uhr - Eintritt frei!  (PDF Plakat)

Kurzvorstellungen der mitwirkenden Bands:

NIKIDY

Mein Name ist Niklas Dyck, 20 Jahre alt, geboren in Gummersbach und seit dem zweiten Lebensjahr in Bergneustadt lebend. Unter meinem Künstlernamen NIKIDY bin ich ein Hip Hop Künstler. Der Großteil meiner Musik ist englischsprachig, da ich für einige Zeit in Kenia gelebt habe.

Tider

Die Band Tider ist mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren die jüngste Band. Die Sechstklässler des Bergneustädter Wüllenweber Gymnasiums spielen in eigenwilliger Besetzung (Gesang, Keyboards, Blockflöte, Cello, Akustik-Gitarre, Schlagzeug) selbstgeschriebene Songs und eigene Mashups von bekannten Hits. Die Band hat sich vor einem knappen Jahr gegründet und feiert beim Bandcontest ihre Auftritts-Premiere.

Simon Hardt – Trio „Makiese“

Eigens für den diesjährigen Bandcontest gründete der junge Gitarrist Simon Hardt die Soul&Funk-Band Makiese, die nach der Gründung im April sofort am Bandcontest teilnimmt. Sie spielt in der Besetzung E-Gitarre, Keyboard/Vocals und Drums/Percussion.

Lucas&Louis

„Wir kommen aus Ründeroth, sind insgesamt zu Zweit und spielen seit Oktober 2018 in der Besetzung Piano, Akustikgitarre und Vocals.

Lucas ist 25 Jahre alt und spielt seit 10 Jahren Gitarre. 2011 stand er erstmals als Sänger auf der Bühne und nahm mit der Band „Iskariot“ beim Emergenza Bandcontest teil. Anschließend spielte er mit verschiedenen Bands in ganz Oberberg und sammelte so eine große Bühnenerfahrung.

Louis ist 22 Jahre alt und ist mit Musikerblut geboren. Sein Opa tourte vor 40 Jahren mit dem „Trio Harmonie“ als Akkordeonspieler bereits durch Oberberg. Louis konnte Noten lesen und schreiben, bevor er das richtige lesen und schreiben erlernte. Mit 5 Jahren bekam er das erste Mal Keyboardunterricht.

Unser Repertoire besteht aus Covern aller Art und hat eigentlich keinen roten Faden. Es reicht von Deutsch-Rock über Pop bis hin zu Kölsch-Rock. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einer bestimmten Richtung.

Meist geben wir unseren Songs nur einen groben, musikalischen Rahmen vor, indem wir uns bewegen, was den Songs immer wieder eine individuelle Note gibt.“

Terra

Wir sind die Band Terra, bestehend aus 5 Musikern aus dem Oberbergischen, aus der Nähe von Wiehl. Wir sind zwischen 19 und 26 Jahre alt und spielen ausschließlich Eigenkompositionen, wobei sich unser Genre am ehesten mit Hardrock/Heavy Metal beschreiben lässt. Für weitere Infos bzgl. unsere Bio sei auf unsere Facebook-Page verwiesen.

Wir freuen uns sehr, unsere Stilrichtung mit unseren Songs beim Contest vertreten zu dürfen.

 Ben Krause

Ben Krause ist bereits ein „alter Bekannter“, nachdem er 2017 mit seinem Trio beim Bandcontest aufgetreten ist, gab es 2018 mehrere umjubelte Auftritte als Solokünstler. Daher bewirbt der inzwischen 18-jährige Bergneustädter sich mit seinem Soloprogramm aus der Stilrichtung „Acoustic Rock“ bei dem Band- und Songwriter – Contest.

Jaky

Wir sind Project JAKY: Jonas, Anna, Kevin und Yannick.Unsere Band haben wir im November 2017 im schönen Gummersbach gegründet.
Wir haben uns bisher auf kreative Interpretationen von Rock- und Pop-Stücken konzentriert, wollen aber in Zukunft auch mehr an eigenen Liedern arbeiten. Unseren ersten großen Auftritt im alten Wolllager der Gemeinde Engelskirchen hatten wir in Kooperation mit EngelsArt im Mai 2018.
Seitdem sind wir zu diversen Anlässen aufgetreten. Ein besonderes Highlight war für uns die Gelegenheit, den Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal im Rahmen eines Benefizkonzerts im EventWerk OBK zu unterstützen.
Für uns ist es eine tolle Gelegenheit, bei der Open Stage am 10. Mai aufzutreten. Als leidenschaftliche junge Musiker, die es noch weit bringen wollen, freuen wir uns immer, ein neues Publikum zu erreichen.