Großes Voting für den Spielplatz an der BGS!

Der Spielplatz an der BGS soll erweitert werden. Dafür haben wir uns bei der Fanta Spielplatzinitiative beworben.

Nun ist eure Mithilfe gefragt!

Stimmt vom 10. 07. bis 10. 08. 2017 einmal am Tag online für unseren Spielplatz ab.
Den Link findet ihr auf der Homepage der BGS Hackenberg, bei Facebook (http://www.facebook.com/fantaspielspass) oder auf der Seite der Fanta Spielplatzinitiative (www.fsi.fanta.de/voting).

An der BGS Hackenberg ist im Jahr 2015 begonnen worden, die Grünanlage vor der Einrichtung wieder zu einem sicheren, attraktiven und schönen Spiel- und Erholungsplatz zu gestalten. Dazu wurden einige Spielgeräte installiert, eine Schutzhütte neu gebaut und der Bolzplatz neu angelegt. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass der Spielplatz schon gut angenommen und genutzt wird, es aber noch einen Erweiterungsbedarf gibt.

Das Erlebnisfeld Rutschen und Klettern, welches schon in der Neugestaltung des örtlichen Grundschulhofs mit einbezogen wurde- kann vor Ort noch ergänz werden. Ebenfalls fehlen Sitzmöglichkeiten, sodass Eltern, Großeltern und alle Besucher sich vor Ort niederlassen können. Aufgrund der oft sehr beengenden Wohnsituationen der Kinder und den wenigen Spielmöglichkeiten um die Häuser herum, ist ein gut ausgestatteter Spielplatz mit vielen Möglichkeiten zum Klettern, Toben, Rutschen, Spielen und auch Entspannen wichtig.

Wir möchten gerne unser Spielangebot erweitern und würden uns freuen, wenn ihr und Sie uns unterstützen! Einmal am Tag abstimmen für den Spielplatz an der Begegnungsstätte Hackenberg!