Archiv Einzelansicht

Wir finden, dass die Kinder nicht "vergessen" werden dürfen!

Darum teilt uns mit, was ihr während der "Corona Zeit" besonders vermisst!

Liebe Kinder,
Liebe Eltern,
nun befinden wir uns schon seit über einem Jahr in der „Corona Pandemie“!

Wir mussten uns alle an viele neue Regeln und Einschränkungen in unserem täglichen Zusammenleben gewöhnen, auch wenn das dem Einen oder Anderem von Euch nicht immer leichtgefallen ist!
Nun möchten die Teams der Präventiven Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit (PKJS/BGS Hackenberg) der Stadt Bergneustadt und des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur in Bergneustadt (BGS Krawinkel) gerne von euch erfahren, was Euch so bewegt, was ihr vermisst oder sogar „gutes“ in dieser Zeit erlebt habt, oder was Euch grundsätzlich bewegt!

Wir haben uns gemeinsam eine Aktion  Plakat als PDF download überlegt, wo ihr uns alle eure Empfindungen, Wünsche und Ideen mitteilen könnt!
Dazu dürft ihr ein Bild malen, etwas basteln, einen Brief schreiben oder euch etwas anderes kreatives ausdenken, um uns eure Gedanken und Ideen mitzuteilen.

                                      Also, los geht`s und viel Spaß beim „kreativ sein“!

Eure Kunstwerke dürft ihr von Montag, d. 12. April 2021 bis Freitag, d. 16. April 2021 an der Zentrale im Rathaus, dem Jugendtreff Krawinkel oder in der BGS Hackenberg abgeben!

Die abgegebenen Kunstwerke werden dann am Freitag, d. 16. April 2021 um 14 Uhr auf dem Rathausplatz, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Matthias Thul, ausgestellt.

Da wir uns Alle an die „Corona Regeln“ halten müssen, können wir uns leider nicht Alle zusammen treffen um eure Kunstwerke zu präsentieren!

Aber ihr werdet dann ganz viel über die Präsentation auf dem Rathausplatz in der Zeitung, auf der Homepage der Stadt, der Homepage der BGS Hackenberg, der Homepage des Förderkreises KKK/BGS Krawinkel
sowie auf Instagram und Facebook erfahren und lesen können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim kreativ sein und freuen uns jetzt schon auf eure abgegebenen Briefe, Bilder, und/oder gebastelten Kunstwerke!

Eure Teams der PKJS der Stadt Bergneustadt und des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur